Unterkategorien 6
Siehe auch: 2
Seiten 56
Die Association Internationale pour l'Ostéosynthèse Dynamique, ein Gremium für den internationalen Austausch von Erfahrungen, Techniken und Weiterentwicklungen der Osteosynthese, stellt sich vor.
Die Arbeitsgemeinschaft vertritt die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber der Kassenärztlichen Vereinigung, den Ärztekammern, den Berufsgenossenschaften und anderen Berufsverbänden und arbeitet eng mit anderen Berufsverbänden, Fachgesellschaften und Dienstleistern aus dem Gesundheitswesen zusammen.
Die ADK dient der Förderung von Wissenschaft, Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Kosmetologie und Hautphysiologie.
Der Verein hilft Patienten, die durch einen medizinischen Eingriff geschädigt wurden und beim Nachweis von Behandlungsfehlern.
Medizinisch-wissenschaftliche Vereinigung von (Fach-)Ärzten für Allgemeinmedizin, die im Rahmen ihrer rechtlichen Berechtigung ästhetisch-chirurgisch tätig sind. [A-1010 Wien]
Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e.V.: Informationssystem der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften: 162 Fachgesellschaften, wissenschaftliche Leitlinien zu Diagnostik und Therapie, Kongresse, Mitteilungen.
Die B. Braun Stiftung unterstützt Menschen, die sich in den Dienst des Lebens, der Forschung, der Gesundheit, der Heilung und der Linderung von Leiden stellen mit Stipendien und finanziellen Mitteln. Sie informiert über ihre Aufgaben, die Förderbereiche und Vergaberichtlinien, den Vorstand sowie über Veranstaltungen.
Zweck der Stiftung ist die Förderung von Bildung und Erziehung, Wissenschaft und Forschung sowie des öffentlichen Gesundheitswesens im Bereich der Humanmedizin. Sie informiert über ihre Fortbildungsstipendien, die Forschungsförderungen und ihre Veranstaltungen.
Gesundheits- und berufspolitische Informationen für Mitglieder, interessierte Ärzte und Patienten aus der Inneren Medizin.
Organisation zur Förderung der Berufsangehörigen im Gesundheitswesen. Bildungs-Maßnahmen für die verschiedenen Berufsphasen, Berufsfachrichtungen und (beruflichen) Fragestellungen.
Informationen zu Forschungsthemen und -ansätze des Regierungsprogramms "Gesundheitsforschung: Forschung für den Menschen".
Der BMC e.V. ist ein bundesweiter pluralistischer Verein für innovative Systementwicklung im Gesundheitswesen und bietet seinen Mitgliedern eine Plattform für Integrierte Versorgungskonzepte.
Die bvmd ist die Vertretung der Medizinstudenten in Deutschland. Kernbereiche der Arbeit sind die medizinische Ausbildung, internationaler Austausch, insbesondere für Famulaturen und das Projekt "Mit Sicherheit Verliebt" der AG Sexualität und Prävention.
Aufgabe der Stiftung ist die Bekämpfung der Arthrose-Krankheit. Hierzu werden Projekte unterstützt und ein Wissenschaftspreis vergeben. Mit Projektübersicht und Informationen zur Organisation.
Informationen für Ärzte, die Patienten mit Atemwegserkrankungen, wie chronisch obstruktiver Bronchitis und Lungenemphysem COPD oder Asthma versorgen. Rehabilitation von Kindern mit Asthma, Luftnot oder Husten. Es werden Patientenschulungen und Lungensport angeboten.
Gesellschaft zur Förderung der Forschung, Wieterbildung und Information auf dem Gebiet der Endodontologie und zahnärztlichen Traumatologie.
Fachgesellschaft für Krankenhaushygiene, deren Anliegen die Verhütung und Bekämpfung krankenhaus- und praxisassoziierter Erkrankungen mit den Schwerpunkten Infektionsprophylaxe, Gesundheitsförderung und Umweltschutz sind.
Die Gesellschaft leistet umfangreiche Förderarbeit auf dem Gebiet der Parodontologie, unterstützt u.a. Forschungsprojekte und vergibt den Eugen-Fröhlich-Preis.
Aktuelles aus der Suchtmedizin für Klinik, Praxis und Forschung. Themen: Drogen, Heroinvergabe, Heroinprojekt, Substitution, Leitlinien, Richtlinien, Kongresse, Abhängigkeit, Süchte, Suchttherapie, Alkohol, Nikotin, Exctasy, Methadon, Buprenorphin, Naltrexon, Links, Termine, Betroffene, Forum zum direkten Austausch.
Die Deutsche Krebshilfe hat das Ziel, den Krebs zu bekämpfen. Hier finden Sie Informationen zu Krebsarten, Früherkennung, Prävention, Therapie, und Selbsthilfe sowie Hinweise, wie Sie die gemeinnützige Organisation unterstützen können.
Bundesverband der Selbsthilfeorganisationen zur Unterstützung von Erwachsenen mit Leukämien und Lymphomen. Arbeitsschwerpunkt der DLH ist die Förderung von Selbsthilfeinitiativen.
Die wissenschaftlich-medizinische Fachgesellschaft informiert über ihr Leistungsspektrum, das Aus-, Weiter- und Fortbildungen, wissenschaftliche Tagungen, Empfehlungen für Schmerztherapie und Qualitätskontrolle oder die Festschreibung ethischer Richtlinien für Schmerzforschung und -therapie umfasst.
Der DPSB ist der unabhängige Selbsthilfe-Dachverband mit den angeschlossenen Landesvereinen Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Hier können sich Patienten über den richtigen Umgang mit Ärzten und medizinischen Einrichtungen informieren.
Der Berufsverband will die Interessen von Ärztinnen sichtbar, hörbar und mit Nachdruck in der Öffentlichkeit vertreten. Er setzt sich ein für die Chancengleichheit von Ärztinnen in Beruf und Gesellschaft. [D-50931 Köln]
Interdisziplinäre Fachgesellschaft für psychosomatische Medizin; Forschung, Lehre, Krankenversorgung.
Sanitärer Hilfsdienst und Verband, der seit über 140 Jahren weltweit Hilfe leistet für Menschen in Konfliktsituationen, bei Katastrophen und gesundheitlichen oder sozialen Notlagen.
Die DGHM dient der Förderung des wissenschaftlichen Austausches auf den verschiedenen Teilgebieten der Mikrobiologie, Infektionsimmunologie sowie der der Hygiene und des Gesundheitswesens.
Fast 70jährige Vereinigung von Wissenschaftlern und Ärzten, die auf die Erforschung, Diagnose und Behandlung von Blutkrankheiten und bösartigen soliden Tumoren spezialisiert sind. Die DGHO fördert den wissenschaftlichen Austausch auf diesem Gebiet und setzt für Qualitätssicherung und Aus- und Weiterbildung ein.
Größte implantologische Fachgesellschaft Europas mit Online-Expertennetzwerk, Fortbildungsmöglichkeiten und News.
Die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e. V. informiert über ihre Aktvitäten, die Mitgliedschaft, Arbeitsgruppen und Forschungsbereiche sowie über Fort- und Weiterbildungsangebote.
Die DGPPN ist die größte und älteste medizinische Fachgesellschaft in Deutschland auf den Gebieten Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde. Die Arbeit der hier organisierten Ärzte und Wissenschaftler richtet sich auf den Abbau von Vorurteilen gegenüber psychisch Erkrankten und der Verbesserung von Hilfsangeboten.
Die Deutsche Gesellschaft für experimentelle und klinische Pharmakologie informiert über ihre Ziele, Aktivitäten und Weiterbildungsangebote.
Fördern der sport- und präventivmedizinischen Forschung, Lehre sowie Fort- und Weiterbildung, Anbieten von Dienstleistungen für sport- und präventivmedizinische Multiplikatoren und umsetzen von Maßnahmen zur Erhöhung der Gesundheitskompetenz in der Bevölkerung.
Diakonie, Offizielle Internetpraesenz des Diakonischen Werkes der EKD e.V.
Die Deutsche Krebsgesellschaft e.V. (DKG) ist die größte wissenschaftlich-onkologische Fachgesellschaft in Deutschland mit Sitz in Berlin. Ihre Mitglieder sind im Bereich der Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen tätig. Prävention, Früherkennung und Steigerung der Lebensqualität von Erkrankten sind die Hauptziele der Organisation.
Deutscher Fachverband langjährig praktizierender Zahn-Implantologen mit Sitz in Landshut.
Die Kommission begutachtet klinische Forschungsprojekte, die an der Medizinischen Universität Wien und im Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien durchgeführt werden.
Die Organisation bietet Informationen und Hintergründe über das Faszien Distorsions Model, Hinweise zu Kursen und Fortbildungen, sowie eine Therapeutenliste.
Die Forschungsgruppe gehört zu den deutschen ärztlichen Fachgesellschaften für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Sie informiert über Weiterbildungsangebote und Seminare für Ärzte.
Die FMG ist die Vereinigung von Ärzten, Wissenschaftlern und Studierenden, die sich der universitären Medizin in Frankfurt am Main verbunden fühlen. Sie informiert über ihre Aufgaben und Ziele, über Veranstaltungen sowie über die Mitgliedschaft.
Abeitsgemeinschaft zur Förderung von Fort-, Weiter- und Ausbildung in der klinischen Hämotherapie, zur Mitwirkung an der Entwicklung des transfusionsmedizinischen Qualitätsmanagements, zur fachlichen Beratung von Transfusionsverantwortlichen und -beauftragten, zur Beratung und Mitwirkung bei der Erstellung von Richtlinien und Leitlinien für die Anwendung von Blutprodukten.
Die Stiftung wurde im Gedenken Prof. Dr. Jörg F. Vollmar gegründet, einem Pionier beim Ausbau und der Weiterentwicklung der wiederherstellenden Gefäßchirurgie in Deutschland. Sie informiert über ihre Ziele und Projekte.
Orthopädennetz im südlichen Rheinland.
Der Ärzteverband in Deutschland und Europa kämpft für eine Verbesserung der beruflichen Situation von Ärzten und informiert dazu.
DIe MDH ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel der Verbesserung der medizinischen Versorgung von notleidenden Menschen in Afrika mit Sitz in Berlin.
Die Stiftung fördert Nachwuchswissenschaftler auf dem Gebiet der biomedizinischen Zell- und Genforschung sowie der Stammzellforschung. Im Vordergrund steht die interdisziplinäre Arbeitsweise.
Der Berufsverband der Druckkammer-Therapiezentren in Deutschland gibt die Richtlinien zur sicheren und professionellen Behandlung mit Hyperbarer Sauerstofftherapie (HBO) vor.
Als unabhängige Gewerkschaft und Interessenvertretung für ArbeitnehmerInnen im Gesundheitswesen setzt der Verband sich u.a. für die gesellschaftliche Anerkennung und eine leistungsgerechte Vergütung ein.
Zweck des Vereins ist die Förderung der Neurologischen Wissenschaften. Er informiert über die Mitgliedschaft, Aktivitäten und Ziele sowie über Veranstaltungen und Projekte.
Die Wilhelm Vaillant Stiftung vergibt jährlich einen Preis zur Unterstützung von jungen Forschern im Bereich der Medizin.
Der Zahnärztliche Bezirksverband Niederbayern ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und vertritt die Interessen von über 1.100 Zahnärzten in Niederbayern: Straubing, Landshut, Passau, Deggendorf, Kelheim, Dingolfing, Landau, Bogen, Rottal-Inn, Freyung, Grafenau, Regen. Das Aufgabengebiet erstreckt sich auf Verwaltungs- und Kammeraufgaben, Zahnärztliche Fortbildungen, berufliche Belange.
Ärzte ohne Grenzen leistet unabhängige medizinische Nothilfe in Krisen und nach Katastrophen in rund 60 Ländern weltweit und ist Träger des Friedensnobelpreises. Die deutsche Sektion hat ihren Sitz in Berlin. Die Dachorganisation MSF (Médecins Sans Frontières) wurde 1971 in FRankreich gegründet.
Der Ärzteverband Öffentlicher Gesundheitsdienst Bayern e.V. ist die berufsständische Vertretung aller Ärztinnen und Ärzte sowie auch der Naturwissenschaftler, die im öffentlichen Gesundheitsdienst in Bayern tätig sind. Der Verein stellt sich vor und informiert über seine Aufgaben und Ziele.
In das Aufgabengebiet fällt die ärztliche Fortbildung mit monatlichen Veranstaltungen, um Kollegen auf dem neuesten Stand der Medizin, Pharmakologie und Forschung zu halten und eine optimale Versorgung und Betreuung der Patienten sicherzustellen.
Gemeinsame Einrichtung der Bundesärztekammer und Kassenärztlicher Bundesvereinigung. Hauptaufgabe der Organisation ist die Qualitätssicherung der ärztlichen Berufsausübung.
Zweck der ÖGGM ist die Pflege und Förderung der Wissenschaft im Rahmen der Gerichtlichen Medizin und ihrer Grenzgebiete.
Zweck des Vereins ist die Förderung der Neurologischen Wissenschaften. Er informiert über die Mitgliedschaft, Aktivitäten und Ziele sowie über Veranstaltungen und Projekte.
Zweck der Stiftung ist die Förderung von Bildung und Erziehung, Wissenschaft und Forschung sowie des öffentlichen Gesundheitswesens im Bereich der Humanmedizin. Sie informiert über ihre Fortbildungsstipendien, die Forschungsförderungen und ihre Veranstaltungen.
Die Deutsche Gesellschaft für experimentelle und klinische Pharmakologie informiert über ihre Ziele, Aktivitäten und Weiterbildungsangebote.
Die wissenschaftlich-medizinische Fachgesellschaft informiert über ihr Leistungsspektrum, das Aus-, Weiter- und Fortbildungen, wissenschaftliche Tagungen, Empfehlungen für Schmerztherapie und Qualitätskontrolle oder die Festschreibung ethischer Richtlinien für Schmerzforschung und -therapie umfasst.
Die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e. V. informiert über ihre Aktvitäten, die Mitgliedschaft, Arbeitsgruppen und Forschungsbereiche sowie über Fort- und Weiterbildungsangebote.
Der Ärzteverband Öffentlicher Gesundheitsdienst Bayern e.V. ist die berufsständische Vertretung aller Ärztinnen und Ärzte sowie auch der Naturwissenschaftler, die im öffentlichen Gesundheitsdienst in Bayern tätig sind. Der Verein stellt sich vor und informiert über seine Aufgaben und Ziele.
Informationen für Ärzte, die Patienten mit Atemwegserkrankungen, wie chronisch obstruktiver Bronchitis und Lungenemphysem COPD oder Asthma versorgen. Rehabilitation von Kindern mit Asthma, Luftnot oder Husten. Es werden Patientenschulungen und Lungensport angeboten.
Die Arbeitsgemeinschaft vertritt die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber der Kassenärztlichen Vereinigung, den Ärztekammern, den Berufsgenossenschaften und anderen Berufsverbänden und arbeitet eng mit anderen Berufsverbänden, Fachgesellschaften und Dienstleistern aus dem Gesundheitswesen zusammen.
Gesundheits- und berufspolitische Informationen für Mitglieder, interessierte Ärzte und Patienten aus der Inneren Medizin.
DIe MDH ist eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel der Verbesserung der medizinischen Versorgung von notleidenden Menschen in Afrika mit Sitz in Berlin.
Der DPSB ist der unabhängige Selbsthilfe-Dachverband mit den angeschlossenen Landesvereinen Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Hier können sich Patienten über den richtigen Umgang mit Ärzten und medizinischen Einrichtungen informieren.
Fachgesellschaft für Krankenhaushygiene, deren Anliegen die Verhütung und Bekämpfung krankenhaus- und praxisassoziierter Erkrankungen mit den Schwerpunkten Infektionsprophylaxe, Gesundheitsförderung und Umweltschutz sind.
Medizinisch-wissenschaftliche Vereinigung von (Fach-)Ärzten für Allgemeinmedizin, die im Rahmen ihrer rechtlichen Berechtigung ästhetisch-chirurgisch tätig sind. [A-1010 Wien]
Orthopädennetz im südlichen Rheinland.
Die Forschungsgruppe gehört zu den deutschen ärztlichen Fachgesellschaften für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM). Sie informiert über Weiterbildungsangebote und Seminare für Ärzte.
Der Berufsverband der Druckkammer-Therapiezentren in Deutschland gibt die Richtlinien zur sicheren und professionellen Behandlung mit Hyperbarer Sauerstofftherapie (HBO) vor.
Die Organisation bietet Informationen und Hintergründe über das Faszien Distorsions Model, Hinweise zu Kursen und Fortbildungen, sowie eine Therapeutenliste.
Gemeinsame Einrichtung der Bundesärztekammer und Kassenärztlicher Bundesvereinigung. Hauptaufgabe der Organisation ist die Qualitätssicherung der ärztlichen Berufsausübung.
Diakonie, Offizielle Internetpraesenz des Diakonischen Werkes der EKD e.V.
Gesellschaft zur Förderung der Forschung, Wieterbildung und Information auf dem Gebiet der Endodontologie und zahnärztlichen Traumatologie.
Organisation zur Förderung der Berufsangehörigen im Gesundheitswesen. Bildungs-Maßnahmen für die verschiedenen Berufsphasen, Berufsfachrichtungen und (beruflichen) Fragestellungen.
Der Zahnärztliche Bezirksverband Niederbayern ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und vertritt die Interessen von über 1.100 Zahnärzten in Niederbayern: Straubing, Landshut, Passau, Deggendorf, Kelheim, Dingolfing, Landau, Bogen, Rottal-Inn, Freyung, Grafenau, Regen. Das Aufgabengebiet erstreckt sich auf Verwaltungs- und Kammeraufgaben, Zahnärztliche Fortbildungen, berufliche Belange.
Fördern der sport- und präventivmedizinischen Forschung, Lehre sowie Fort- und Weiterbildung, Anbieten von Dienstleistungen für sport- und präventivmedizinische Multiplikatoren und umsetzen von Maßnahmen zur Erhöhung der Gesundheitskompetenz in der Bevölkerung.
Die Gesellschaft leistet umfangreiche Förderarbeit auf dem Gebiet der Parodontologie, unterstützt u.a. Forschungsprojekte und vergibt den Eugen-Fröhlich-Preis.
Als unabhängige Gewerkschaft und Interessenvertretung für ArbeitnehmerInnen im Gesundheitswesen setzt der Verband sich u.a. für die gesellschaftliche Anerkennung und eine leistungsgerechte Vergütung ein.
Der BMC e.V. ist ein bundesweiter pluralistischer Verein für innovative Systementwicklung im Gesundheitswesen und bietet seinen Mitgliedern eine Plattform für Integrierte Versorgungskonzepte.
Die DGHM dient der Förderung des wissenschaftlichen Austausches auf den verschiedenen Teilgebieten der Mikrobiologie, Infektionsimmunologie sowie der der Hygiene und des Gesundheitswesens.
Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e.V.: Informationssystem der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften: 162 Fachgesellschaften, wissenschaftliche Leitlinien zu Diagnostik und Therapie, Kongresse, Mitteilungen.
Fast 70jährige Vereinigung von Wissenschaftlern und Ärzten, die auf die Erforschung, Diagnose und Behandlung von Blutkrankheiten und bösartigen soliden Tumoren spezialisiert sind. Die DGHO fördert den wissenschaftlichen Austausch auf diesem Gebiet und setzt für Qualitätssicherung und Aus- und Weiterbildung ein.
Die Deutsche Krebsgesellschaft e.V. (DKG) ist die größte wissenschaftlich-onkologische Fachgesellschaft in Deutschland mit Sitz in Berlin. Ihre Mitglieder sind im Bereich der Erforschung und Behandlung von Krebserkrankungen tätig. Prävention, Früherkennung und Steigerung der Lebensqualität von Erkrankten sind die Hauptziele der Organisation.
Die DGPPN ist die größte und älteste medizinische Fachgesellschaft in Deutschland auf den Gebieten Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde. Die Arbeit der hier organisierten Ärzte und Wissenschaftler richtet sich auf den Abbau von Vorurteilen gegenüber psychisch Erkrankten und der Verbesserung von Hilfsangeboten.
Der Verein hilft Patienten, die durch einen medizinischen Eingriff geschädigt wurden und beim Nachweis von Behandlungsfehlern.
Deutscher Fachverband langjährig praktizierender Zahn-Implantologen mit Sitz in Landshut.
Die Deutsche Krebshilfe hat das Ziel, den Krebs zu bekämpfen. Hier finden Sie Informationen zu Krebsarten, Früherkennung, Prävention, Therapie, und Selbsthilfe sowie Hinweise, wie Sie die gemeinnützige Organisation unterstützen können.
Bundesverband der Selbsthilfeorganisationen zur Unterstützung von Erwachsenen mit Leukämien und Lymphomen. Arbeitsschwerpunkt der DLH ist die Förderung von Selbsthilfeinitiativen.
Ärzte ohne Grenzen leistet unabhängige medizinische Nothilfe in Krisen und nach Katastrophen in rund 60 Ländern weltweit und ist Träger des Friedensnobelpreises. Die deutsche Sektion hat ihren Sitz in Berlin. Die Dachorganisation MSF (Médecins Sans Frontières) wurde 1971 in FRankreich gegründet.
Größte implantologische Fachgesellschaft Europas mit Online-Expertennetzwerk, Fortbildungsmöglichkeiten und News.
Sanitärer Hilfsdienst und Verband, der seit über 140 Jahren weltweit Hilfe leistet für Menschen in Konfliktsituationen, bei Katastrophen und gesundheitlichen oder sozialen Notlagen.
Abeitsgemeinschaft zur Förderung von Fort-, Weiter- und Ausbildung in der klinischen Hämotherapie, zur Mitwirkung an der Entwicklung des transfusionsmedizinischen Qualitätsmanagements, zur fachlichen Beratung von Transfusionsverantwortlichen und -beauftragten, zur Beratung und Mitwirkung bei der Erstellung von Richtlinien und Leitlinien für die Anwendung von Blutprodukten.
Die Wilhelm Vaillant Stiftung vergibt jährlich einen Preis zur Unterstützung von jungen Forschern im Bereich der Medizin.
Die bvmd ist die Vertretung der Medizinstudenten in Deutschland. Kernbereiche der Arbeit sind die medizinische Ausbildung, internationaler Austausch, insbesondere für Famulaturen und das Projekt "Mit Sicherheit Verliebt" der AG Sexualität und Prävention.
Die Stiftung wurde im Gedenken Prof. Dr. Jörg F. Vollmar gegründet, einem Pionier beim Ausbau und der Weiterentwicklung der wiederherstellenden Gefäßchirurgie in Deutschland. Sie informiert über ihre Ziele und Projekte.
Die Stiftung fördert Nachwuchswissenschaftler auf dem Gebiet der biomedizinischen Zell- und Genforschung sowie der Stammzellforschung. Im Vordergrund steht die interdisziplinäre Arbeitsweise.
Die FMG ist die Vereinigung von Ärzten, Wissenschaftlern und Studierenden, die sich der universitären Medizin in Frankfurt am Main verbunden fühlen. Sie informiert über ihre Aufgaben und Ziele, über Veranstaltungen sowie über die Mitgliedschaft.
Die B. Braun Stiftung unterstützt Menschen, die sich in den Dienst des Lebens, der Forschung, der Gesundheit, der Heilung und der Linderung von Leiden stellen mit Stipendien und finanziellen Mitteln. Sie informiert über ihre Aufgaben, die Förderbereiche und Vergaberichtlinien, den Vorstand sowie über Veranstaltungen.
Aufgabe der Stiftung ist die Bekämpfung der Arthrose-Krankheit. Hierzu werden Projekte unterstützt und ein Wissenschaftspreis vergeben. Mit Projektübersicht und Informationen zur Organisation.
Zweck der ÖGGM ist die Pflege und Förderung der Wissenschaft im Rahmen der Gerichtlichen Medizin und ihrer Grenzgebiete.
Der Ärzteverband in Deutschland und Europa kämpft für eine Verbesserung der beruflichen Situation von Ärzten und informiert dazu.
Informationen zu Forschungsthemen und -ansätze des Regierungsprogramms "Gesundheitsforschung: Forschung für den Menschen".
Die Association Internationale pour l'Ostéosynthèse Dynamique, ein Gremium für den internationalen Austausch von Erfahrungen, Techniken und Weiterentwicklungen der Osteosynthese, stellt sich vor.
Die Kommission begutachtet klinische Forschungsprojekte, die an der Medizinischen Universität Wien und im Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien durchgeführt werden.
Aktuelles aus der Suchtmedizin für Klinik, Praxis und Forschung. Themen: Drogen, Heroinvergabe, Heroinprojekt, Substitution, Leitlinien, Richtlinien, Kongresse, Abhängigkeit, Süchte, Suchttherapie, Alkohol, Nikotin, Exctasy, Methadon, Buprenorphin, Naltrexon, Links, Termine, Betroffene, Forum zum direkten Austausch.
Die ADK dient der Förderung von Wissenschaft, Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Kosmetologie und Hautphysiologie.
Interdisziplinäre Fachgesellschaft für psychosomatische Medizin; Forschung, Lehre, Krankenversorgung.
In das Aufgabengebiet fällt die ärztliche Fortbildung mit monatlichen Veranstaltungen, um Kollegen auf dem neuesten Stand der Medizin, Pharmakologie und Forschung zu halten und eine optimale Versorgung und Betreuung der Patienten sicherzustellen.
Der Berufsverband will die Interessen von Ärztinnen sichtbar, hörbar und mit Nachdruck in der Öffentlichkeit vertreten. Er setzt sich ein für die Chancengleichheit von Ärztinnen in Beruf und Gesellschaft. [D-50931 Köln]
Diese Kategorie in anderen Sprachen: 7
Letzte Änderung:
26. September 2024 um 12:50:44 UTC
Schauen Sie sich an
Regional: Europa: Österreich: Wien: Kultur: Museen: Bildende Kunst
- Kürzlich bearbeitet von hghuebscher
- Kürzlich bearbeitet von hghuebscher