Die Hauptstadt des Landes Brandenburg wurde 993 das erste mal urkundlich unter dem Namen "Potztupimi" erwähnt. Im Jahre 1660 wurde Potsdam durch den Großen Kurfürsten neben Berlin zur zweiten Residenz der brandenburgisch-preußischen Herrscher erhoben und war danach Residenz von Kurfürsten, Königen und Kaiser Wilhelm I. Neben den vielen Schlössern und Parks ist das Aussehen der Stadt von ausländischen Einflüssen geprägt - die russische Kolonie, das Holländerviertel und italienisch geprägte Villen sind nur einige Beispiele dafür.
More information

Kategorien 12

Potsdam
Die offiziellen Seiten der Landeshauptstadt bietet einen Stadtplan und Informationen über Wirtschaft, Kultur, Sport, Bildung und Politik. Reise-, Immobilien- und Jobbörse. Als Bürgerservice Verordnungen, Merkblätter und Formulare zum Download und Hinweise zu häufig nachgefragten Dienstleistungen wie beispielsweise Anmeldung einer Hauptwohnung.
Amtsgericht Potsdam
Veröffentlichung der Einträge verschiedener Register wie Handelsregister und Vereinsregister, Nachrichten über Zwangsversteigerungen und Aufgebote.
Groß Glienicke
Die Ortschaft bietet aktuelle Mitteilungen sowie vielfältige Informationen über die öffentlichen Einrichtungen und den Ortsbeirat. Mit einem Pressespiegel.
Neu Fahrland - Ortsbeirat Neu Fahrland
Der Fünf-Seen-Ortsteil stellt sich mit Verwaltung, Chronik, Sehenswertem, touristischen Informationen, Vereinen und Bildergalerien vor.
Potsdam TV GmbH
Aktuelle Nachrichten aus Potsdam und Umgebung.
Potsdamer Stadtplan
Online-Stadtplan für Potsdam.
Schiffbauergasse
Das Gebiet in Potsdam und Entwicklungskonzepte werden vorgestellt und ein Überblick über ansässige Vereine und Unternehmen gegeben.
Wildpark e.V.
Die Geschichte des Parks und die Aktivitäten des Vereins werden dargestellt und von einem Pressespiegel ergänzt. [Teilweise Flash nötig]

Diese Kategorie in anderen Sprachen: 1

Letzte Änderung:
11. November 2018 um 8:55:03 UTC
Regional
Wissenschaft
Online-Shops
Gesellschaft
Sport
Alle Sprachen
Kultur
Wirtschaft
Computer
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Medien
Freizeit
Wissen