Die Bundesstadt Bonn liegt im Süden des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, etwa 30 km südlich von Köln und etwa 60 km nördlich von Koblenz am Rhein. Sie gehört mit ihren mehr als 300.000 Einwohnern zu den mittleren Großstädten, aber immer noch zu den 10 größten Städten in NRW und bildet eines der Oberzentren. Von 1949 bis 1990 war Bonn Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Heute ist Bonn noch Sitz einzelner Bundesministerien, von Außenstellen einiger Bundesministerien und seit 1996 auch Sitz von Organisationen der Vereinten Nationen (UN) mit den Schwerpunkten Umwelt und Entwicklung. Die Einwohnerzahl der Stadt Bonn überschritt 1939 die 100.000-Grenze. Damit wurde sie zur Großstadt. Seit dem Berlin/Bonn-Gesetz und dem erfolgreichen Strukturwandel nimmt die Einwohnerzahl stetig zu. Sie wird in einigen Jahren die Zahl von 320.000 erreicht haben. Daten der Stadt Bonn:
Kreisfreie Stadt - Gemeindekennzahl: 05 3 14 000 - Kfz.-Kennzeichen: BN - Höhenlage: 45,6 - 194,8 m über NN - Einwohner: 312.317 - Fläche: 141,22 km² - Postleitzahl: 53000-53359 - Telefonvorwahl: 0228

More information

Kategorien 12

Siehe auch: 5

Bonn Blog
Privat geführter Blog mit Meinungen und Gedanken zu Themen der Stadt Bonn.
Bonn macht mit
Portal für eine Online-Beteiligung der Bonner Bürger und Bürgerinnen. Informationen zu Bürgerdialogen und Meldungen.
Bonn Region
Die offizielle Tourismus-Information der Stadt Bonn zu Veranstaltungen und Kongress, Hotel und Reise in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahrweiler
Botschaft der Republik Kuba
Offizielle Website der Botschaft in der Bundesrepublik Deutschland mit Informationen über Politik, Wissenschaft, Tourismus, Solidarität.
Bundesstadt Bonn
Das Online-Rathaus stellt Stadtinformationen und eine Übersicht zur Verwaltung und Bürgerservice sowie Tourismus und Wirtschaft vor.

Diese Kategorie in anderen Sprachen: 1

Letzte Änderung:
14. Oktober 2018 um 16:46:13 UTC
Regional
Wissenschaft
Online-Shops
Gesellschaft
Sport
Alle Sprachen
Kultur
Wirtschaft
Computer
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Medien
Freizeit
Wissen