My Account
Der Täter - Opfer - Ausgleich (TAO) ist eine klassische Mediationsform eines außergerichtlichen Schlichtungsversuchs. Ziel ist, eine gemeinsame Schadenregulierung als Wiedergutmachung nach § 46 a StGB zu vereinbaren, den Eingriff in die Souveränität der Opfer und Einbußen darzustellen. Je nach Fortgang des TAO kann sich dies auf eine gerichtliche Strafbemessung auswirken. Der TAO wird deshalb dem Verfahren vorgeschaltet oder als Resozialisierungsauflage im Verfahren aufgegeben.
Gelistet werden nur themenidentische Seiten.

Prüfen Sie vor der Anmeldung bitte zunächst, ob Ihr Vorschlag bereits im Open Directory gelistet ist. Geben Sie dazu die Webadresse ab "www.(Ihr Vorschlag)" in die Suchmaske ein.

Ist Ihr Vorschlag noch nicht gelistet, schauen Sie sich bitte vor der Anmeldung eingehender in dieser oder den thematisch querverlinkten Kategorien um. Wenn Sie der Auffassung sind, Ihr Vorschlag kann die bereits aufgeführten Seiten inhaltlich ergänzen, formulieren Sie bitte eine kurze aussagefähige Beschreibung. Idealerweise in zwei zusammenhängenden Sätzen, für die Sie Beispiele zum Aufbau hier in der Kategorie finden können.

Spezialisierungen und Besonderheiten, die für Besucher von besonderem Wert sein können (Artikel, Knowledge Base, Methodenbeschreibung, Downloads ...), bezeichnen Sie bitte prägnant.

Je interessanter und vollständiger Ihr Beschreibungstext ist, umso eher können sich die EditorINNen ein Bild Ihres Vorschlags machen.

Deshalb werden Seiten ohne Beschreibung oder nur mit einer Anreihungen von Keywords auch bei mehrmaliger Anmeldung nicht aufgenommen. Weil sie nicht den vereinbarten Richtlinien entsprechen und Anbieter die Inhalte ihrer Informationen optimal formulieren können sollten.