My Account
Bösartige Erkrankungen der weiblichen Genitalorgane sind Krebserkranungen der Vulva, der Scheide, der Gebärmutter, der Eilieter und Eierstöcke.
Hier sollten alle Seiten mit Informationen zu bösartigen Erkrankungen der weiblichen Geschlechtsorgane angemeldet werden. Bitte geben Sie bei der Seitenbeschreibung an, ob sich die Informationen an Fachleute oder Laien richten.
Der Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom) ist einer der häufigsten bösartigen Tumore jüngerer Frauen.
Hier sollten Sie ausschließlich Seiten anmelden, die sich mit Grundlagen, Diagnostik und Therapie von Gebärmutterhalskrebs beschäftigen.
Krebs in der Gebärmutter, auch Uteruskarzinom, Corpuskarzinom oder Endometriumkarzinom tritt am häufigsten bei Frauen nach der Menopause auf.
Bitte melden Sie hier nur Seiten an, die sich mit Grundlagen, Diagnostik und Therapie von Gebärmutterkörperkrebs beschäftigen. Informationen zum Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom) melden Sie bitte in der entsprechenden Kategorie an.
Scheidenkrebs, auch Vaginalkarzinom, ist eine eher seltene Krebserkrankung, die vorwiegend Frauen zwischen dem 60. und 65. Lebensjahr betrifft.
Bitte melden Sie hier nur Seiten an, die sich mit Grundlagen, Diagnostik und Therapie des Vaginalkarzinoms befassen.
Das Vulvakarzinom ist eine seltene Krebserkrankung der äußeren Geschlechtsorgane der Frau.
Hier sollten Sie ausschließlich Seiten anmelden, die sich mit Grundlagen, Diagnostik und Therapie von Vulvakrebs beschäftigen.