Heinz Erhardt war/ist unter anderem als Komiker, Dichter und Schauspieler bekannt. Mit seinem unverwechselbaren Humor spielte sich der "Schelm" in die Herzen seiner Fans.
Im Dezember 1971 setze ein Schlaganfall der aktiven Karriere des Künstlers, der am 20. Februar 1909 in Riga geboren wurde, leider ein jähes Ende.
Aus Anlaß seines 70. Geburtstags ehrte ihn 1979 der Bundesinnenminister mit der höchsten Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland, mit dem Großen Bundesverdienstkreuz.
Drei Tage später, in der Nacht zum 5. Juni 1979, starb Heinz Erhardt.
Bitte nur deutschsprachige Websites anmelden, die sich hauptsächlich Heinz Erhardt widmen, oder ihm zumindest breiten Raum zuordnen.
Linda Evans (richtiger Name: Linda Evanstad) wurde am 18. November 1942 in Hartford/Connecticut geboren.
Im Alter von sechs Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Nord-Hollywood. Sie besuchte die High School zusammen mit Stefanie Powers (bekannt als "Jennifer Hart" aus "Hart aber herzlich"). Erste Erfahrungen im Showbusiness sammelte Linda als Werbemodel für Hundeshampoos und LKW-Hinterachsen. Nach ihrem Schulabschluss bekam sie von MGM einen Filmvertrag und drehte 1963 ihren ersten Film "Twilight of Honor" an der Seite von Richard Chamberlain. Gute zwei Jahre und viele kleine Rollen später, kam der erste Ruhm mit der Western-Serie "Big Valley" (neben Barbara Stanwyck und Lee Majors).
Der eigentliche Durchbruch kam schließlich durch die TV-Serie "Dynasty" (in Deutschland: "Der Denver-Clan"), in der sie die "Krystle Carrington" verkörperte.
Bitte ausschließlich deutschsprachige Websites anmelden, die sich mit der amerikanischen Schauspielerin Linda Evans befassen oder ihr zumindest breiten Raum einräumen.