Aufgenommen - unter dem jeweiligen Anfangsbuchstaben des Nachnamens (auch Pseudonyms) - werden ausschliesslich deutschsprachige Sites zu Leben, Werk, einzelnen Werken oder Rezensionen von Autorinnen und Autoren der Bellestristik aller Genres und Epochen, von denen zumindest ein Werk in gedruckter Form publiziert wurde.
Autoren von Sachbüchern werden ausnahmslos unter dem jeweiligen Thema aufgenommen. Bitte unterbreiten Sie solche Sites daher in einer der passenden Kategorien von World/Deutsch oder bei verschiedenen Themen unter Wissen/Bücher.
Liegen bislang nur unveröffentlichte Werke vor, die jedoch online zugänglich sind, bitte diese Sites nicht hier anmelden - sie werden an dieser Stelle bestimmt NICHT aufgenommen - sondern in der entsprechenden Kategorie von Online-Literatur.
Übrigens - auch Journalisten haben bei uns ihren festen Platz im Verzeichnis... siehe hier.
Erbringen Sie jedoch Dienstleistungen gleich welcher Art, so können und werden diese Sites an dieser Stelle nicht aufgenommen. Bitte nur in der passenden Kategorie unter Wirtschaft bzw. Online-Shops anmelden, falls Sie mit Ihrer Site überhaupt im Open Directory Project verzeichnet werden möchten.
Alain Mabanckou (* 24. Februar 1966 in Pointe-Noire) ist ein kongolesischer Schriftsteller, der Lyrik und Romane veröffentlicht und abwechselnd in Paris und Los Angeles lebt, wo er an der University of California französische Literaturwissenschaft lehrt.
Andreas Mäckler (* 11. Oktober 1958 in Karlsruhe) ist ein deutscher Publizist und Autor, der überwiegend Sachbücher, aber auch einen Kriminalroman veröffentlicht hat.
Peter Maibach (* 8. Oktober 1953 in den USA) ist ein schweizerischer Informatiker, Schriftsteller und Mundartautor, der in Bern lebt und arbeitet. Er verfasst Kurzgeschichten, Comics und Romane.
Sunil Mann (* 21. Juni 1972 in Zweisimmen) ist ein schweizerischer Schriftsteller indischer Abstammung. Er verfasst Krimis und veröffentlicht Kurzgeschichten in Anthologien.
Verzeichnis deutschsprachiger Seiten zu Leben und Werk von Thomas Mann (1875-1955).
Catalogue of German-language sites containing information about the life and works of the German author Thomas Mann (1875-1955).
Kar May (25. 2. 1842 - 30. 3. 1912) ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Erzähler, dessen Ende des 19. Jahrhunderts entstandenen Abenteuerromane weltweite Bestseller wurden und heute noch sind. 1969 wurde die Karl-May-Gesellschaft gegründet.
Deutschsprachige Seiten über Science-Fiction-Autorin Anne McCaffrey und ihre Werke.
German-language sites containing information about science fiction author Anne McCaffrey and her works.
Bitte nur deutschsprachige Seiten über Anne McCaffrey und ihre Werke hier anmelden.
To suggest English sites regarding Anne McCaffrey and her works, please use the corresponding English category.
Balduin Möllhausen (* 27. Januar 1825 in Bonn; † 28. Mai 1905 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller und Reisender. Er verfasste Reiseberichte sowie 45 Romane und 80 Novellen, die starke Verwandtschaft zu Sealsfield, Cooper und Gerstäcker zeigen.
Lucy Maud Montgomery (geb. 30.11.1874 in Clifton auf Prince Edward Island, gest. 24.4.1942 in Toronto), kanadische Schriftstellerin.
Ihre bekanntesten Werke sind "Anne auf Green Gables" ("Anne of Green Gables", 1908) und die anderen Anne-Romane sowie ihre Emily-Trilogie beginnend mit "Emily auf der Moon-Farm" ("Emily of New Moon", 1923). Außerdem hat L.M. Montgomery mehrere Gedichte veröffentlicht.
Isabelle Müller (* 1965 im französischen Tours) ist eine Schriftstellerin, die als Dolmetscherin, Übersetzerin und Kunsthändlerin tätig ist. Sie lebt in der Nähe von Pforzheim.
Munkepunke (* 4. August 1882 in Schwerin; † 9. Januar 1956 in Lübeck) ist das Pseudonym von Alfred Richard Meyer. Der deutsche Lyriker, Erzähler und Verleger veröffentlichte vor 1913 auch unter den Pseudonymen ARM., Alfons Thurandt, Meyer-Hambruch und Rosinus Cosinus der Jüngere.
Meja Mwangi (*Dezember 1948 in Nanyuki, Kenia). Er gilt neben Ngugi wa Thiong'o als wichtigster Schriftsteller seines Landes. 1992 erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis. Quelle und weiter Daten bei: Wikipedia