Die Stadt Regensburg liegt am nördlichsten Punkt der Donau, wo Naab und Regen in dieser münden. Regensburg ist Regierungssitz des Bezirkes Oberpfalz und hat ca. 143.000 Einwohner. Die Geschichte reicht zurück bis vor die Zeit der Römer die diesen Ort im Jahr 179 als "Castra Regina" befestigten. Als Regensburg 1245 zur freien Reichsstadt wurde, war es nach Köln die einwohnerreichste Stadt Deutschlands. Ausserdem war es Sitz des "Immerwährenden Reichsstag". Vorwahl: 0941 / Postleitzahl: 93001-93066
Hier liegen sämtliche Links, die mit der Stadt Regensburg zu tun haben. Bitte nur Seiten, die sich nicht eindeutig einer Unterkategorie zuordnen lassen hier eintragen. Einträge die den Landkreis betreffen bitte dort anmelden.
Unter Bildung sind die Links von Schulen, privaten Bildungsträgern, Veranstaltern und Firmen der Fort- und Weiterbildung gelistet.
In dieser Kategorie befinden sich Links von Betrieben, die sich nicht eindeutig den Unterkategorien "Unterkunft" oder "Essen und Trinken" zuordnen lassen. Vorwiegend Hotels mit Lokalen, die auch von Gästen, die nicht im Haus wohnen aufgesucht werden können. Diskotheken werden hier nicht gelistet. Diese befinden sich unter Freizeit.
In dieser Kategorie sind sämtliche Seiten gelistet, die sich mit Themen der Gesellschaft befassen. Als Beispiele seien genannt: Religion, Sprachen und Geschichte.
Hier sind Arztpraxen und Apotheken, sowie sämtliche andere Seiten, die sich mit der Gesundheit beschäftigen eingetragen.