Die Gemeinde Bentwisch mit den Orten bzw. Ortsteilen Bentwisch, Klein Bentwisch, Albertsdorf, Goorstorf, Harmstorf, Neu Harmstorf, Klein Bartelsdorf und Neu Bartelsdorf gehört zum Amt Rostocker Heide und ist Bestandteil des Landkreises Bad Doberan.
Die Gemeinde Dahmen gehört zum Amt Teterow-Land und liegt in der Mecklenburgischen Schweiz. Die Postleitzahl ist 17166, die Telefonvorwahlen beginnen mit 0399. Sie besteht aus den Ortsteilen Barz, Bockholt, Dahmen, Großen Luckow, Hüttenkoppel, Neu Ziddorf, Rothenmoor und Ziddorf.
Die Gemeinde Dobbin-Linstow gehört zum Amt Krakow am See im Landkreis Güstrow und umfasst die Ortsteile Bornkrug, Dobbin, Glave, Groß Bäbelin, Hinrichshof, Klein Bäbelin, Linstow, Neu Dobbin und Zietlitz.
18181 Ostseeheilbad Graal-Müritz
Der Ort befindet sich direkt an der Ostseeküste zwischen der Hansestadt Rostock und der Halbinsel Darß. Umgeben von ausgedehnten Wäldern der Rostocker Heide und dem noch intakten Ribnitzer Küstenhochmoor hat Graal-Müritz eine landschaftlich sehr reizvolle Umgebung zu bieten.
Seine große Bekanntheit als Kur- und Erholungsort erlangte das Seeheilbad auch durch den Großherzog von Mecklenburg, der 1886 seinen Sommersitz - das Jagdschloß Gelbensande - unweit von Graal-Müritz erbaute. Für die Badegänge der adligen Gäste wurde am Strand von Graal-Müritz extra ein herzögliches Badehaus errichtet. Der Bau von Hotels und Pensionen im typischen Stil der Bäderarchitektur oder auch des ersten deutschen Kinder-Sanatoriums folgte.
Bedeutung hat Graal-Müritz auch wegen seiner medizinisch wertvollen Luftqualität, die besonders bei Herz-, Kreislauf- und Atemwegserkrankungen hilfreich ist. Das belegt die lange Tradition der zahlreichen Reha- und Klinikeinrichtungen im Ort.
Als Außenstelle der Internationalen Gartenausstellung 2003 ist der Rhododendronpark ein sehenswertes Kleinod.
Der Ort hat zur Zeit ca. 4000 Einwohner.
Güstrow ist mit rund 30.000 Einwohnern die siebtgrößte Stadt Mecklenburg-Vorpommerns und Kreisstadt des Landkreises Rostock. Die Stadt ist Sitz des Amtes Güstrow-Land, dem 14 Gemeinden angehören, selbst aber amtsfrei. [Quelle:Wikipedia]
Die Gemeinde Jürgenshagen hat die Postleitzahl 18246, und gehört zum Amt Bützow Land im Landkreis Güstrow. Zu ihr gehören die Orte Gnemern, Groß Gischow, Jürgenshagen, Klein Gischow, Klein Sien, Moltenow, Ulrikenhof und Wokrent.
Die Gemeinde Lelkendorf gehört zum Amt Jördenstorf im Landkreis Güstrow und umfasst die Ortsteile Lelkendorf, Groß Markow, Ludwigsdorf, Küsserow, Küsserow-Hof, Seeland, Sarmstorf und Sperlingshof.
Die Gemeinde Roggentin mit den Orten bzw. Ortsteilen Roggentin, Fresendorf und Kösterbeck gehört zum Amt Carbäk und ist Bestandteil des Landkreises Bad Doberan.