My Account
Die norditalienische Region, die nach den Langobarden benannt wurde, hat in der Nordhälfte Anteil an den Hoch- und Voralpen mit den Alpenrandseen Lago Maggiore und Gardasee. In der Region siedelten bis zum 5. Jh. v.Chr. Völker verschiedenster Abstammung wie Etrusker, Kelten, Räter und Umbrer. Im 1. Jh. v.Chr. wurde die Lombardei von den Römern unterworfen. Seit der Verleihung des römischen Bürgerrechts an die 89 v.Chr. errichtete Provinz Gallia Cisalpina wird sie zu Italien gezählt. 1859 ist die Lombardei an das neu gegründete Königreich Italien gefallen und gehört seitdem zur Republik Italien. Fläche: 23.857 Quadratkilometer; Einwohner: 8,88 Millionen (Stand: 1993); Italienischer Name: Lombàrdia; Hauptstadt: Mailand; Provinzen: Bergamo, Brescia, Como, Cremona, Mantua, Mailand, Pavia, Sondrio und Varese.
In dieser Kategorie können Websites angemeldet werden, die sich mit der italienischen Region Lombardei befassen. Sofern Unterkategorien verfügbar sind, sollte eine Site in der jeweils passenden angemeldet werden! Insbesondere Ferienunterkünfte werden nicht hier, sondern am Betriebssitz angemeldet!
Diese Kategorie umfasst Sites, die sich mit der Region des Comer Sees oder zumindest mit großen Teilen der Region befassen.
Ferienunterkünfte werden nicht hier, sondern am Ort des Betriebes angemeldet. Anmeldungen in dieser Kategorie verzögern die Bearbeitung erheblich!