My Account
Websites zu allen Sportarten, die im Sportspiel mit einem Ball oder ballähnlichen Sportgerät umgehen.
Bitte für eine Anmeldung die möglichst genau passende Subkategorie auswählen.

Wenn die Seiten eine oder mehrere Ebenen zu hoch angemeldet werden, verlängert sich die Bearbeitungszeit unnötig, da die Seite erst von einem Editor in die passende Unterkategorie verschoben werden muß !

Seiten, die auch regional von Interesse sind (Vereine, Verbände), können zusätzlich in der passenden Regionalkategorie (in der Regel die Kategorie der jeweiligen Stadt oder Gemeinde) angemeldet werden.

Kommerzielle Seiten mit Online-Shop gehören in die Kategorie Online-Shops: Sport.
Offizielle und inoffizielle Websites zum Thema American Football.
Vor Neuanmeldungen bitte prüfen, ob eine untergeordnete Kategorie besser zu Ihrer Seite passt. Anmeldungen in dieser Kategorie hier müssen in aller Regel von einem Editor verschoben werden, was eine Aufnahme ins Verzeichnis zeitlich sehr deutlich verzögert !
Offizielle und inoffizielle Websites zum Thema Australian Football. Der Dachverband dieser Sportart ist das IAFC - International Australian Football Council.
Melden Sie hier bitte nur deutschsprachige Seiten an, die als Thema Australian Football haben.
Internetseiten rund um das Thema und die Ballsportart Badminton.
Bitte nur Seiten anmelden, die sich mit der Sportart Badminton befassen. Für andere Sportarten und andere Themen stehen eigene Kategorien zur Verfügung. Bitte bei der Anmeldung die vorhandenen Unterkategorien nutzen. Falsche Anmeldungen in der Hauptkategorie verzögern eine Listung sehr deutlich, da solche von einem Editor zunächst in die korrekte Unterkategorie verschoben werden müssen. Vereinsseiten sollten in der entsprechenden lokal korrekten Kategorie unterhalb Badminton: Vereine angemeldet werden.
Baseball (eigentlich: Hardball) ist ein Mannschaftssport, bei dem sich zwei Teams zu je neun Spielern gegenüber stehen. Das eine Team übernimmt die Verteidigung (Defense) und besetzt die Feldpositionen, das andere ist die angreifende Schlagmannschaft (Offense). Die verteidigende Mannschaft muss versuchen, drei Angreifer auszumachen. Dabei versucht der Werfer (Pitcher) der Defense dem Schlagmann (Batter) der Offense unschlagbare Bälle zuzuwerfen. Gelingt dies, wechseln die Teams die Positionen. Ansonsten bringt jeder angreifende Spieler, der das Spielfeld umrunden kann, einen Punkt. Zeit spielt beim Baseball keine Rolle. Ein Spiel umfasst normalerweise neun Spielabschnitte (Innings). In manchen Ligen, so auch vielfach in Europa, sind sieben Innings zu spielen. Steht es nach neun bzw. sieben Innings unentschieden, wird so lange weitergespielt, bis ein Team den entscheidenden Siegpunkt erzielt.
In dieser Kategorie können deutschsprachige Websites angemeldet werden, die sich mit der Sportart Baseball befassen. Sofern Unterkategorien verfügbar sind, sollte eine Site in der jeweils passenden angemeldet werden. Insbesondere für Vereine und Verbände sowie für die verwandten Sportarten Softball und Hornussen gibt es eigene Rubriken.
Internetseiten rund um das Thema und die Ballsportart Basketball.
Bitte nur Seiten anmelden, die sich mit der Sportart Basketball befassen. Für andere Sportarten und andere Themen stehen eigene Kategorien zur Verfügung. Bitte bei der Anmeldung die vorhandenen Unterkategorien nutzen. Falsche Anmeldungen in der Hauptkategorie verzögern eine Listung sehr deutlich, da solche von einem Editor zunächst in die korrekte Unterkategorie verschoben werden müssen. Vereinsseiten sollten in der entsprechenden lokal korrekten Kategorie unterhalb Basketball: Vereine angemeldet werden.
Offizielle und inoffizielle Websites zum Thema Beach Soccer. Der Dachverband dieser Sportart ist die BSW - die internationalen Vereinigung Beach Soccer Worldwide
Melden Sie hier bitte nur deutschsprachige Seiten an, die als Thema Beach Soccer haben.
Offizielle und inoffizielle Websites zum Thema Cricket. Cricket (und nicht Kricket) ist ein Schlagballspiel für je elf Spieler pro Team. Obwohl der Spielablauf und die Regeln völlig anders sind als im Baseball, ist der Grundgedanke doch sehr ähnlich. Das Spiel ist in Durchgänge (Innings) eingeteilt, in denen die jeweilige Schlagmannschaft versucht, Punkte (Runs) zu erzielen, während die Feldmannschaft darauf aus ist, die gegnerischen Schlagleute (Batsmen) rauszuwerfen. Sobald 10 der 11 Batsmen ausgeschieden sind, ist das Innings beendet, und die Rollen der Mannschaften werden getauscht. Ziel ist es, am Ende mehr Runs zu haben als der Gegner in seinen beendeten Innings. Ein Spiel kann auf ein oder zwei Innings pro Mannschaft angesetzt sein.
Melden Sie hier bitte nur deutschsprachige Seiten an, die als Thema Cricket haben.
Internetseiten rund um das Thema und die Ballsportart Faustball.
Bitte nur Seiten anmelden, die sich mit der Sportart Faustball befassen. Für andere Sportarten und andere Themen stehen eigene Kategorien zur Verfügung. Bitte bei der Anmeldung die vorhandenen Unterkategorien nutzen. Falsche Anmeldungen in der Hauptkategorie verzögern eine Listung sehr deutlich, da solche von einem Editor zunächst in die korrekte Unterkategorie verschoben werden müssen.
Offizielle und inoffizielle Websites zum Thema Federfußball.
Melden Sie hier bitte nur deutschsprachige Seiten an, die als Thema Federfußball haben.
Footbag entstand aus den Kickballmeisterschaften amerikanischer Indianerstämme, die runde Steine oder Holzkugeln mit den Füssen vor sich herschoben. Das Spiel selbst ging bis zu einer Distanz von über 20 Meilen. Die Kicker mussten die "Bälle" mit den Füßen vor sich her schieben. Später wurde ein mit Kieselsteinen, Sand oder Körnern gefüllte Leder- bzw. Häkelball benutzt, der es ermöglichte, nun auch geworfen oder mit den Knien gespielt zu werden. Für Footbag gibt es zwei mögliche Regelvarianten: Bei der Gassenregel spielen sich beliebig viele Spieler den Footbag gegenseitig zu. Dabei darf der Footbag nur mit Hüfte, Bein, Knie oder Fuss berührt werden, niemals jedoch oberhalb dr Taille. Dabei ist zu beachten, dass der Ball nicht auf den Boden fallen darf, aber so gespielt werden muss, dass ein Mitspieler ihn auch weiter kicken kann. Wird diese Regel gebrochen, also der Footbag so gespielt, dass er unmöglich weiter gespielt werden kann, wird der Spieler bestraft. Er wird "gesteinigt" indem der Kickball auf den Rücken geworfen wird, oder er verliert ein Leben von den am Anfang gegebenen fünf Leben. Ziel des Spiels ist es, eine möglichst lange Spielsequenz gemeinsam zu spielen, ohne dass der Footbag auf den Boden fällt. Bei der Profiregel wird auf einem Volleyball-Feld (9x9 Meter mit 2,2 Meter hohem Netz in der Mitte) gespielt. Der Footbag wird nur mit den Füssen und Beinen gespielt. Ausser beim Ankick dürfen keine Hände benutzt werden. Gespielt wird Einzel oder Doppel. Ansonsten gelten Volleyballregeln: Der Ankick wird hinter der Grundlinie stehend mit dem Fuss ausgeführt. Beim Doppel darf der Footbag nicht mehr als fünfmal in einem Feld gespielt werden, beim Einzel nicht öfter als dreimal, dann muss er übers Netz. Es gibt Ankickwechsel wenn der Footbag beim Ankick nicht ins gegenüberliegende Feld gespielt wird oder den Boden berührt. Punkten kann nur die Mannschaft die den Ankick hat. Punkte bekommt man, wenn der Footbag durch den Gegner den Boden berührt, öfter als drei- bzw. fünfmal gespielt, oberhalb der Beine gespielt oder ins Aus gespielt wird. Das Spiel ist gewonnen, wenn ein Punktestand von 15 erreicht ist, und der Vorsprung mindestens 2 Punkte beträgt.
In dieser Kategorie können deutschsprachige Websites rund um die Sportart Footbag angemeldet werden. Sofern eine passende Unterkategorie vorhanden ist, bitte die jeweilige Site dort anmelden.
Offizielle und inoffizielle Websites zum Thema Footvolley. Footvolley wird seit Jahrzehnten an den Stränden von Rio de Janeiro in Brasilien gespielt. Ein Team besteht aus zwei Spielern. Court und Regeln entsprechend grundsätzlich dem Beachvolleyball, der Ball darf jedoch nicht mit Armen und Händen gespielt werden. Der technisch anspruchsvolle Sport verbindet Ästhetik und Fun mit einer lockeren Atmosphäre.
Melden Sie hier bitte nur deutschsprachige Seiten an, die als Thema Footvolley haben.
Internetseiten rund um das Thema und die Ballsportart Fußball.
Bitte bei der Anmeldung die vorhandenen Unterkategorien nutzen.

Falsche Anmeldungen in der Hauptkategorie verzögern eine Listung zeitlich sehr deutlich, da solche von einem Editor zunächst in die korrekte Unterkategorie verschoben werden müssen.

Vereinsseiten sollten in der entsprechenden lokal korrekten Kategorie unterhalb Fußball: Vereine angemeldet werden.

Kommerzielle Seiten mit Online-Shop gehören in die Kategorie Online-Shops: Sport, sonstige Websites mit kommerziellem Inhalt sind in Sport: Ballsport: Fußball: Produkte und Dienstleistungen anzumelden.
Offizielle und inoffizielle Websites zum Thema Goalball. Goalball ist ein Mannschaftssport für Blinde und Sehbehinderte, die Spaß am Ballspiel haben. Da die Goalball-Spieler unterschiedlich starke Sehbehinderungen haben, verzichten sie während des Spiels auf das Sehen überhaupt und tragen auf dem Spielfeld undurchsichtige Brillen, um Chancengleichheit herzustellen. Die Spieler sind also alle gleichermaßen völlig blind und verlassen sich in allen Spielaktionen ausschließlich auf ihren Tastsinn und auf ihr Gehör. Goalball wird in der Halle gespielt. Der Goalball, der einem Basketball ähnelt, ist mit Glöckchen in seinem Inneren so präpariert, daß er akustisch wahrgenommen werden kann.
Melden Sie hier bitte nur deutschsprachige Seiten an, die als Thema Goalball haben.
Internetseiten rund um das Thema und die Sportart Golf.
Bitte bei der Anmeldung die vorhandenen Unterkategorien nutzen. Falsche Anmeldungen in der Hauptkategorie verzögern eine Listung sehr deutlich, da solche von einem Editor zunächst in die korrekte Unterkategorie verschoben werden müssen.

Vereinsseiten sollten in der entsprechenden lokal korrekten Kategorie unterhalb Golf: Clubs angemeldet werden.

Kommerzielle Seiten mit Online-Shop gehören in die Kategorie Online-Shops: Sport: Golf.

Sonstige kommerzielle Seiten sind in Sport: Ballsport: Golf: Produkte und Dienstleistungen anzumelden.
Seiten zur Sportart Handball (Hallenhandball, Feldhandball, Beachhandball).
In dieser Kategorie werden deutschsprachige Seiten geführt, die sich mit dem Handballsport befassen.

Seiten von Vereinen bitte unterhalb von Vereine in der regional passenden Unterkategorie anmelden.
Kommerzielle Seiten mit Online-Shop bitte in Online-Shops: Sport anmelden.
Hornussen ist eine traditionelle Schweizer Mannschaftssportart, die jedoch auch in anderen Ländern gespielt wird. Es treten zwei Teams mit jeweils 16 oder 18 Spielern gegeneinander an. Der Sinn des Hornussen besteht darin, dass die erste Mannschaft einen Spielball (Hornuss) ins Spielfeld (Ries) schlägt und die andere Mannschaft hier versucht das direkte Auftreffen des Hornuss mit Holztafeln (Schindeln) zu verhindern. Dieser Vorgang wird Abtuen genannt. Gelingt das Abtuen nicht, so erhält die abtuende Mannschaft einen Strafpunkt (Nummer, Numeros). Das Team mit den wenigsten Nummern gewinnt. Bei gleicher Anzahl von Numeros gewinnt die Mannschaft, die in der Summe aller Versuche den Hornuss am weitesten geschlagen hat. Um den Hornuss ins Ries zu bekommen, treten die Spieler einer Mannschaft abwechselnd zu einer speziellen Vorrichtung (Bock) an, um mit einem flexiblen Stecken den Hornuss aus der Drehung heraus möglichst weit ins Spielfeld zu befördern.
In dieser Kategorie können deutschsprachige Websites angemeldet werden, die sich mit der Sportart Hornussen befassen. Sofern Unterkategorien verfügbar sind, sollte eine Site in der jeweils passenden angemeldet werden.
Offizielle und inoffizielle Websites zum Thema Korbball.
Melden Sie hier bitte nur deutschsprachige Seiten an, die als Thema Korbball haben.
Offizielle und inoffizielle Websites zum Thema Korfball. Eine Mannschaft besteht aus vier Jungs und vier Mädels. Man versucht in einen Korb (bzw. Korf wie man ihn in Holland nennt) zu treffen. Der Reiz in dem Spiel liegt darin, daß aufgrund der Regeln Körpergröße und Kraft keine spielentscheidenden Elemente sind. Dadurch können kleine und große Spieler gleichberechtigt nebeneinader spielen. Korfball ist etwas mit Netball und Korbball verwandt.
Melden Sie hier bitte nur deutschsprachige Seiten an, die als Thema Korfball haben.
Offizielle und inoffizielle Websites zum Thema Krocket. Krocket (engl. "Croquet") ist eine eigenständige Sportart, die vereinfachend als eine Mischung von Billiard, Schach und Golf kategorisiert werden könnte. Die zwei Hauptspielarten des Krockets sind das "Association Croquet" und das "Golf Croquet".
Melden Sie hier bitte nur deutschsprachige Seiten an, die als Thema Krocket haben.
Internetseiten rund um das Thema und die Ballsportart Lacrosse. Lacrosse ist eine Mischung aus Feld- und Eishockey, Rugby und Football. Gefragt sind Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Strategie. Die Spieler passen und fangen mit einem netzartigen Schläger einen etwa 200 Gramm schweren Hartgummiball und versuchen diesen in das gegnerische Tor zu schießen. Da der Ball sich so meist in der Luft befindet und Bodychecks und Checks auf den ballführenden gegnerischen Schläger erlaubt sind, ist Lacrosse eine sehr schnelle und harte Sportart. Aus diesem Grunde tragen die Spieler Schutzausrüstungen.
Bitte nur Seiten anmelden, die sich mit der Sportart Lacrosse befassen. Für andere Sportarten und andere Themen stehen eigene Kategorien zur Verfügung. Bitte bei der Anmeldung die vorhandenen Unterkategorien nutzen. Falsche Anmeldungen in der Hauptkategorie verzögern eine Listung sehr deutlich, da solche von einem Editor zunächst in die korrekte Unterkategorie verschoben werden müssen.
Offizielle und inoffizielle Websites zum Thema Prellball. Prellball ist eine Mannschaftssportart. Auf dem Spielfeld, das in der Mitte durch eine Leine in etwa 40 cm Höhe geteilt ist, stehen sich 2 Mannschaften gegenüber, die aus je 4 Spielern besteht. Die Spieler haben die Aufgabe, den Ball mit der Faust so auf den Boden des eigenen Feldes zu prellen, dass er über die Leine ins gegnerische Feld gelangt. Jeder Ball darf nach jedem Kontakt nur einmal auf den Boden aufprellen und muss spätestens nach dem dritten Prellen wieder über die Leine gelangen.
Melden Sie hier bitte nur deutschsprachige Seiten an, die als Thema Prellball haben.
Unternehmen, die Ausrüstung, Zubehör oder Bekleidung für alle Sparten des Ballsports bieten.
Bitte beachten Sie dabei, daß Seiten mit Online-Shop in die Kategorie Online-Shops: Sport gehören.
Offizielle und inoffizielle Websites zum Thema Racquetball.
Melden Sie hier bitte nur deutschsprachige Seiten an, die als Thema Racquetball haben.
Offizielle und inoffizielle Websites zum Thema Rugby.
Melden Sie hier bitte nur deutschsprachige Seiten an, die als Thema Rugby haben.
Offizielle und inoffizielle Websites zum Thema Sitzfußball. Sitzfußball ist eine Sportart, die besonders für Menschen mit Beinamputation oder ähnlichem Handicap geeignet ist.
Melden Sie hier bitte nur deutschsprachige Seiten an, die als Thema Sitzfußball haben.
Internetseiten rund um das Thema und die Ballsportart Squash.
Bitte nur Seiten anmelden, die sich mit der Sportart Squash befassen. Für andere Sportarten und andere Themen stehen eigene Kategorien zur Verfügung. Bitte bei der Anmeldung die vorhandenen Unterkategorien nutzen. Falsche Anmeldungen in der Hauptkategorie verzögern eine Listung sehr deutlich, da solche von einem Editor zunächst in die korrekte Unterkategorie verschoben werden müssen.
Takraw ist eine asiatische Mannschaftssportart, welche seit über 500 Jahren traditionell in Malaysia, Thailand, Singapur, Laos, Vietnam und Indien gespielt wird. Gespielt wird auf einem Feld mit den Massen eines Badmintonfeldes (6.1m x 13.4m) und einem 1.52m hohen Netz in der Mitte. Es spielen zwei Teams (Regus) mit je drei Spielern. Die Regeln entsprechen ungefähr den Volleyballregeln mit dem Unterschied, dass man statt mit den Händen, mit den Füssen spielt. Ein weiterer Unterschied ist, dass ein Spieler den Ball bis zu dreimal hintereinander spielen darf. Nach dem Service muss der Ball nach spätestens drei Ballberührungen übers Netz. Gespielt wird auf 21 Punkte.
Bitte nur deutschsprachige Websites anmelden, die sich mit der Sportart Takraw befassen, z.B. Homepages von Vereinen usw.
Tchoukball ist ein Mannschaftsballspiel, das mit Hilfe zweier elastischer 'Gitter' als Tore gespielt wird und sich dadurch charakterisiert, daß jede Form von körperlicher Gewalt zwischen den Gegnern ausgeschlossen ist. Aufgrund seines spielerischen Charakters fallen die athletischen Fähigkeiten der Spielenden, ab Mann oder Frau, welchen Alters auch immer, kaum ins Gewicht.
Bitte nur deutschsprachige Websites anmelden, die sich mit der Sportart Tchoukball befassen, z.B. Homepages von Vereinen usw.
Internetseiten rund um das Thema und die Sportart Tennis.
Bitte nur Seiten anmelden, die sich mit der Sportart Tennis befassen. Für andere Sportarten und andere Themen stehen eigene Kategorien zur Verfügung.

Bitte bei der Anmeldung die vorhandenen Unterkategorien nutzen. Falsche Anmeldungen in der Hauptkategorie verzögern eine Listung sehr deutlich, da solche von einem Editor zunächst in die korrekte Unterkategorie verschoben werden müssen.

Vereinsseiten sollten in der entsprechenden lokal korrekten Kategorie unterhalb Tennis: Vereine angemeldet werden.

Kommerzielle Seiten mit Online-Shop gehören in die Kategorie Online-Shops: Sport, sonstige
Websites mit kommerziellem Inhalt sind in Sport: Ballsport: Tennis: Produkte und Dienstleistungen anzumelden.

Allgemeine Informationen zum Tischtennissport in deutscher Sprache.
Für Händler, Verbände, Vereine, TT-Abteilungen und Spielgemeinschaften sind eigene Kategorien eingerichtet. Bitte tragen Sie Ihre Seite ggf. dort ein.
Persönliche Homepages ohne direkten Bezug zu einer regionalen oder thematischen Kategorie sammelt das Open Directory Project unter Top: World: Deutsch: Gesellschaft: Menschen: Persönliche Homepages.
Torball ist eine Mannschaftssportart, die von Blinden und stark Sehbehinderten gespielt werden kann. Die Spielerinnen und Spieler sind ausschließlich auf das Gehör angewiesen. Alle tragen eine lichtundurchlässige Dunkelbrille, damit Chancengleichheit zwischen Spielern mit und ohne Sehrest besteht. Torball wird mit einem Klingelball gespielt. Durch sein Geräusch können ihn die Aktiven jeweils genau orten.
Bitte nur deutschsprachige Websites anmelden, die sich mit der Sportart Torball befassen, z.B. Homepages von Vereinen.
Internetseiten rund um das Thema und die Ballsportart Volleyball.
Bitte nur Seiten anmelden, die sich mit der Sportart Volleyball befassen. Für andere Sportarten und andere Themen stehen eigene Kategorien zur Verfügung.

Bitte bei der Anmeldung die vorhandenen Unterkategorien nutzen. Falsche Anmeldungen in der Hauptkategorie verzögern eine Listung sehr deutlich, da solche von einem Editor zunächst in die korrekte Unterkategorie verschoben werden müssen.

Vereinsseiten sollten in der entsprechenden lokal korrekten Kategorie unterhalb Volleyball: Vereine angemeldet werden.

Kommerzielle Seiten mit Online-Shop gehören in die Kategorie Online-Shops: Sport.