Das Thema Book-Packaging beschreibt die externe konzeptionelle, organisatorische und technische Produktentwicklung für Verlage bis zur druckfertigen Übergabe eines Produktes. Die Leistungstiefe ist nach Book Packager individuell. So gibt es Firmen, die nach dem Print auch den Vertrieb in den Großhandel und Streckenvertrieb sowie Abrechnungsdienstleistungen für das von ihnen entwickelte Produkt übernehmen.
Der häufig genutzte Begriff "Verlagsservice" ist zwar werblich wohlklingend aber zu ungenau, da alle möglichen Leistungen, vom Buchtransport bis zur Übersetzung, darunter vermarktet werden. Aus Gründen der Relevanz, und da es für Book Packaging - Leistungen noch keinen präzisen deutschen Begriff gibt, nutzt die Kategorie die Ursprungsbezeichnung, wie sie im Markt und in der Branche üblich ist.
Das Thema Book-Packaging beschreibt die externe Leistung von der Konzeption bis zur druckfertigen Übergabe von neuen Produkten an Verlage. Ein wesentliches Merkmal ist die Gesamtherstellung des Produktes in der Hand des Book-Packegers. Bitte schlagen Sie in dieser Kategorie Informationen von und für Unternehmen (B2B) zum Thema Book-Packaging vor. Eine nähere Definition ist der Kategoriebeschreibung zu entnehmen. Alle davon abweichenden Leistungen schlagen Sie bitte in einer dafür passenden Kategorie vor.
Querverweise zu anderen Kategorien:
Die Teilleistung Autoren und Rechte findet sich in der Kategorie Literaturagenten.