Curlie

Meta Richtlinien für Wiedereinsetzungen (Reinstatements)

Diese Richtlinien regeln die Prüfung und Bearbeitung von Anträgen von Editoren auf Wiederherstellung der Zugangs- und Bearbeitungsrechte (Wiedereinsetzung) im Curlie-Verzeichnis.

Metas haben die Möglichkeit, Editoren wieder einzusetzen, die von ihren Editierrechten zurückgetreten sind (resigned), die durch Inaktivität ausgeschieden sind (timed out) oder sich aus anderen Gründen nicht mehr anmelden können. Dieser Abschnitt enthält Verfahren zum Umgang mit Anträgen auf Wiedereinsetzung verschiedener Arten von Editoren.

Editoren mit erweiterten Rechten (Editalls, Metas, CatMods, CatEditalls)

Editoren mit gutem Ansehen und versehentliche Löschungen

Editoren mit gutem Ansehen und schlechten Editierfähigkeiten (geringfügig)

Editoren mit schlechten Editierfähigkeiten (gravierend) und/oder Missbrauch ihrer Editierrechte, die durch Untätigkeit ausgeschieden sind (timed out) oder sich abgemeldet haben

Editoren, deren Konto wegen schlechtem oder missbräuchlichem Editieren gelöscht wurde

Editoren, deren Wiedereinsetzung zuvor von Administratoren (vorher Staff) oder im Konsenz der Metas abgelehnt wurde

Editoren, deren Wiedereinsetzung in der Vergangenheit nach vorheriger Methode abgelehnt wurde


Es steht Metas zu jeder Zeit frei, jede Wiedereinsetzung im Joint-Meta-Forum zu diskutieren. Nach jeder Wiedereinsetzung sollte der bearbeitende Meta das Editoren-Profil überprüfen um sicherzustellen, dass die Kategorien, für die der Editor vor dem Ausscheiden Bearbeitungsrechte hatte, noch vorhanden sind.