Curlie

Editor Bewerbungen prüfen

Bewerbungen als neue/r Editor/in

Um ein sauberes und konsistentes Verzeichnis zu gewährleisten, ist eine sorgfältige Prüfung der Bewerbungen als neue Editoren unerlässlich. Curlie sucht ehrliche und integre Editoren, die den generellen Spirit des Projekts aufnehmen und das Editieren als Beitrag für die große Gemeinschaft der Web-Suchenden verstehen.

Es gibt keine strengen Leitlinien, Checklisten oder Zauberformeln für die Prüfung neuer Bewerbungen. Jeder Bewerber sollte nach seinen/ihren individuellen Leistungen sowie einzigartigen Qualitäten und Umständen beurteilt werden. Allerdings sind einige wichtige Punkte sowie Ratschläge, die routinemäßig an Personen erfolgen, die nach dem Bewerbungsverfahren für Editoren fragen, zu beachten. Bedenke, dies sind keine festen Richtlinien oder Checklisten.

Wichtige Punkte, die es in der Gesamtansicht zu beachten gilt

Gute Editor-Bewerbungen umfassen in der Regel:

Schlechte Bewerbungen neigen dazu, eine oder mehrere der folgenden Eigenschaften aufzuweisen:

Neue Berechtigungen für weitere Kategorien

Neue Berechtigungen werden etwas anders gehandhabt als neue Anträge, obwohl die gleichen grundlegenden Richtlinien gelten. Sei vorsichtig, wen du für neue Berechtigungen akzeptierst. Bedenke, du willst nur gute, vertrauenswürdige Editoren für neue Kategorien zulassen. Vermeide, schlechte oder sich gerade verbessernde Editoren für neue Kategorien zuzulassen, um sie zu motivieren, sich zu verbessern.

Anträge auf weitere Kategorien sollten in Übereinstimmung mit den Ratschlägen und der Anleitung zur Bewerbung um neue Kategorien (ERZ, Hilfen für Editor/innen) bewertet werden.